Online TCM Blog

Hole Dir alles Wissenswerte und nützliche Tipps zur Integration der Lehren der Traditionellen Chinesischen Medizin für mehr Wohlbefinden und Gesundheit in Deinen Alltag – 100 % kostenlos!

Einführung in die TCM Ernährung

Einführung in die TCM Ernährung

Eure Nahrungsmittel sollten Heilmittel und eure Heilmittel sollten Nahrungsmittel sein.  (Konfuzius) Die Diätetik, die Ernährungstherapie, spielt in der Traditionellen Chinesischen Medizin eine wichtige Rolle. Sie ist eine der 5 Säulen der TCM und hat im Alltag...

Die wichtigsten Getreide-Arten in der TCM

Die wichtigsten Getreide-Arten in der TCM

Nach unserem Verständnis gehören zu Getreide-Arten vor allem Pflanzen, die angebaut werden, um aus ihrem Samen Mehl zu gewinnen, z.B. Roggen oder Weizen.  In der chinesischen Diätetik werden zu den klassischen Getreidearten auch noch alle Hülsenfrüchte, Samen und...

Der Frühling und seine Bedeutung in der TCM

Der Frühling und seine Bedeutung in der TCM

Wir alle warten schon auf ihn und bald ist er da - der TCM Frühling.  Die Natur erwacht langsam, erste Krokusse und Narzissen blühen auf und die Tage werden endlich wieder deutlich länger.  Aber was genau passiert in der Natur? Der Beginn des Frühlings laut...

Die Bedeutung des Wochenbetts in der TCM

Die Bedeutung des Wochenbetts in der TCM

Als ich mich bei meiner ersten Schwangerschaft zum Ende hin immer mehr mit dem Wochenbett auseinandergesetzt habe, war ich ganz beeindruckt, wie wichtig diese Phase in der TCM ist.  In der TCM liegt der Fokus auf der Mutter Mein Gefühl damals war, dass zwar alle...

Dr. Sandra Bürklin

Hi, ich bin Dr. Sandra Bürklin. Seit 16 Jahren TCM-Ärztin aus Leidenschaft, Fachärztin für Neurologie und Gründerin von Qi Now!
Mit meinem Unternehmen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Dir mit leicht verständlichen Online Selbstlernkursen das fantastische Wissen der TCM näherzubringen und effektiv in Deinen Alltag zu integrieren. Für Deine Gesundheit und Dein Leben.

Willst auch Du mehr Lebensqualität, Kraft und Wohlbefinden erlangen, sodass Du effektiv Krankheiten vorbeugen und Deine Gesundheit langfristig stärken und erhalten kannst?!
In meinen Kursen lernst Du einfach, verständlich und alltagsnah mit den Grundlagen der TCM Deine Einstellung zur gesunden Lebensweise hin zu ändern, für Dich selbst zu sorgen und Verantwortung für Deine Gesundheit zu übernehmen. So kannst Du Deine Lebensqualität genießen und hast Zeit und Kraft für die vielen Wünsche, die einem Gesunden bleiben.
“Ein gesunder Mensch hat viele Wünsche, ein Kranker nur einen.”

ueber mich sandra buerklin

TCM Newsletter

Verpasse keine aktuellen, praxisorientierten Informationen und Tipps mehr rund um die Themen der TCM und wie sie Dir in Deinem Leben nützlich sind!

* Mit dem Klick auf "Anmelden" erklärst du dich mit dem Empfang des Newsletters, der Übertragung der von dir angegeben Daten an den Newsletteranbieter ActiveCampaign, sowie der Analyse des Newsletters (z.B. Öffnungs-, Klickraten) einverstanden. Die Analyse erfolgt, damit ich zukünftige Newsletter entsprechend der Interessen meiner Abonnenten anpassen kann. Du hast jederzeit die Möglichkeit, dich mit Wirkung für die Zukunft vom Newsletter abzumelden, indem du z.B. auf den "Abmelden"-Link am Ende jedes Newsletters klickst. Ausführliche Hinweise erhältst du in meiner Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner